Vertriebsflash: Fehltritt mit Folgen

In seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" widmet sich Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer denjenigen Verkäufern, die ihr Heil in der Selbständigkeit suchen.
4. November 2011

     

Dass Vertriebsmitarbeiter nach einer Weile dem ständigen Quotendruck entfliehen wollen, ist durchaus verständlich. Doch oft suchen sie dann Erlösung in der Selbständigkeit, wie Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" analysiert. Dabei klafft aber mitunter ein grosses Loch zwischen dem, was man sich davon erhofft und der Wirklichkeit. Erwarten die Vertriebsmitarbeiter durch die Selbständigkeit doch oft mehr Freiheit und mehr Lohn, so zeichnet sich in der Realität oftmals ein anderes Bild. Wie das wahre Leben als Selbständiger aussieht und welche Alternativen es gibt, wenn man eine Pause vom Verkauf braucht, verrät Schefer in der aktuellen Ausgabe 11 des "Swiss IT Reseller".
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: Klappe halten

2. Oktober 2011 -

Vertriebsflash: Gut Ding will Weile haben

2. September 2011 - Für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss ist das Timing entscheidend. Wer zu viel Druck auf den potentiellen Kunden ausübt, verdirbt damit nicht selten alles.

Vertriebsflash: Kleider machen Leute

8. Juli 2011 - Ein professioneller Auftritt kann einer Person Türen öffnen, die ihr ansonsten verschlossen bleiben. Dabei gilt es, gewisse Kleidervorschriften aber auch andere Details zu beachten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER