PKZ Burger-Kehl lanciert Online-Shop

Das Modehaus PKZ Burger-Kehl steigt mit einem neuen Onlineshop in den E-Commerce-Markt ein. Für die neue Plattform war eine Integration der gesamten IT-Systemlandschaft notwendig.
15. November 2011

     

Das Modehaus PKZ Burger-Kehl, unter dessen Dach die Kleidermarken PKZ, Feldpausch, Blue Dog und Burger geführt werden, steigt mit einem eigenen Onlineshop in den elektronischen Handel ein. Die neue Plattform Thelook.com wurde von Unic, einem Anbieter von E-Business-Lösungen, entwickelt und ermöglicht den verkaufskanalübergreifenden Einkauf.

Die Lancierung der Shopping-Plattform bedeutete auch eine grundlegende Anpassung für die IT von PKZ Burger-Kehl, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilt. So musste, um das Online- und Offline-Geschäft durchgängig miteinander zu verbinden, die gesamte IT-Infrastruktur in die neue Online-Lösung und die neuen Betriebsprozesse eingebunden werden. Davon betroffen waren die gesamte IT-Systemlandschaft, von der Logistik über die Kassensysteme bis hin zu den ERP- und CRM-Systemen. (vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER