Der deutsche Enterprise-Content-Management-Hersteller (ECM) D.velop hat dem IT-Dienstleister
Adeon mit Sitz im schwyzerischen Altendorf Mitte Oktober 2011 den Status Competence Center (D.cc) verliehen. Mit diesem neuen Partnerstatus zeichnet Adeon ab sofort für das gesamte Geschäft rund um das Dokumenten-Management-System (DMS) D.3 in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich. Dabei ist der Schweizer Lösungsanbieter sowohl für die direkte Kundenbetreuung als auch den indirekten Marktzugang verantwortlich.
Adeon habe sich diesen Status dank eigener Mitarbeiter für das Marketing und den Vertrieb von D.3 und dank mehrerer D.velop-Certified-Engineer-zertifizierten Angestellten für Projekt-Management, Projektrealisierung, Dienstleistung und Support verdient, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Wir freuen uns, Adeon als neues D.cc gewonnen zu haben und dadurch unsere Präsenz auch in der Schweiz weiter ausbauen zu können", konstatiert Christoph Pliete, Vorstandsvorsitzender von D.velop. Und Adeon-Geschäftsführer Simeon Zimmermann erklärt: "Dank der intensivierten Partnerschaft sind wir künftig noch näher an der Gesamtorganisation von D.velop und können im vorhandenen Netzwerk Synergieeffekte nutzen. So wird sich nicht nur die Positionierung von Adeonals Lösungsanbieter im DMS/ECM-Markt schärfen. Darüber hinaus haben wir auch Einflussmöglichkeiten auf die Software-Entwicklung sowie auf Support- und Vertriebs-Strategien."
(abr)