Cisco wartet mit einem neuen Channel-Programm für Linksys-Partner auf, das ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung steht. Das Partner-Rewards-Channel-Programm soll zum einen die Partner im Bereich Heimnetzwerk-Lösungen trainieren und sie zum anderen über die aktuellen Trends informieren, so die Absichten des Netzwerkspezialisten. Zudem verspricht
Cisco, dass die Partner für den Verkauf von Linksys-Produkten belohnt werden.
Gegliedert ist das neue Linksys-Programm in drei Stufen. Jeder Neueinsteiger erhält zu Beginn einen Stern und ist somit als Linksys-Partner zertifiziert, kann an Förderprogrammen teilnehmen, erhält Zugang zu Marketing-Materialien und E-Learning-Angeboten und darf den technischen Support nutzen. Nimmt er zudem an E-Learning-Programmen teil und erreicht bestimmte Umsatzziele, kann er so bis zu drei Sterne erlangen. Partner mit zwei oder drei Sternen erhalten nebst den Leistungen, die auch den Ein-Stern-Partnern zur Verfügung stehen, zusätzlich eine Prämie für erreichte Umsatzziele.
Jedes Quartal wird Cisco neue E-Learning-Module bereitstellen. Partner mit zwei oder drei Sternen müssen nebst dem Erreichen der Umsatzziele mindestens ein Modul pro Monat abschliessen, um ihren Status zu behalten. Für die Zukunft verspricht der Netzwerkspezialist zudem, dass die Partner Verkaufsmaterial über eine Online-Anwendung anpassen und bestellen können.
(abr)