Microsoft überarbeitet Yahoo-Angebot
Quelle: Yahoo

Microsoft überarbeitet Yahoo-Angebot

Das Konsortium rund um Microsoft muss auf Drängen von Yahoo hin sein Angebot für den Internetkonzern überarbeiten. Yahoo fordert unter anderem einen hochklassigen Firmenchef für sich.
19. Dezember 2011

   

Zusammen mit einem Konsortium von Finanzinvestoren, unter anderem Silver Lake und Andreessen Horowitz, überarbeitet Microsoft aktuell sein Angebot für eine Minderheitsbeteiligung von zehn bis 15 Prozent an Yahoo, wie "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Microsoft müsse seine Offerte überarbeiten, weil dies Yahoo gefordert habe. So fordert der Internetkonzern unter anderem einen hochklassigen Firmenchef für sich. Aktuell steht Yahoo ohne Führung da, seit der bisherige CEO Carol Bartz im September gechasst wurde.


Des weiteren will "Reuters" erfahren haben, dass das Konsortium rund um Microsoft 16,6 Dollar pro Yahoo-Aktie bezahlen will. Allerdings sei auch TPG Capital an einer Beteiligung an Yahoo interessiert und würde auch mehr Geld pro Aktie springen lassen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Investoren buhlen um Yahoo

30. November 2011 - Yahoo sollen gleich mehrere Angebote von Investoren vorliegen, die bis zu 20 Prozent des Unternehmens kaufen wollen. Unter ihnen befindet sich auch Microsoft.

Google an Yahoo interessiert?

24. Oktober 2011 - Gemäss dem "Wall Street Journal" soll Google die Übernahme von Yahoo prüfen. Der Suchgigant scheint Interesse daran zu haben, seine Werbung auch auf Yahoo zu verkaufen.

Alibaba will sich von Yahoo loskaufen

12. Oktober 2011 - Die Alibaba Group möchte die 40-Prozent-Anteile, die Yahoo am Unternehmen hält, zurückkaufen.

Bietet Microsoft erneut für Yahoo?

6. Oktober 2011 - Insidern zufolge soll man bei Microsoft erneut mit dem Gedanken spielen, für Yahoo ein Übernahmegebot abzugeben. Meldungen zufolge soll über den Entscheid in der Microsoft-Chefetage allerdings Uneinigkeit herrschen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER