Wie
Abacus mitteilt, setzt das Softwarehaus Sigotron mit Sitz in Baden-Dättwil künftig auf die Branchenlösung Aboimmo. Als Folge dessen wir die Entwicklung von Sigotrons eigener Immobilienverwaltungslösung Immovision Pro eingestellt. Laut Abacus ist Sigotron bereits der zweite Hersteller von Immobilienverwaltungslösungen nach dem Westschweizer Anbieter Ofisa Informatique, der die eigene Lösung zu Gunsten von Aboimmo aufgibt.
Sigotron wird den Support von Immovision Pro weiterhin sicherstellen, wie es heisst. Neue Versionen wird es aber keine mehr geben. Abacus-Vertriebspartner wird das Unternehmen per 1. Januar 2012. Als Grund für den Strategiewechsel wird angegeben, dass man den Anwendern von Immovision Pro auch in Zukunft Zugriff auf modernste Software-Technologie garantieren möchte, und das dies mit der Abacus-Lösung erreicht werde. Immovision-Pro-Anwender haben nun die Wahl, weiter mit der alten Lösung zu arbeiten oder aber auf Aboimmo zu migrieren.
Abacus-CEO Claudio Hintermann (Bild), kommentiert den Entscheid der Sigotron folgendermassen: "Dass sich ein weiteres etabliertes Software-Entwicklungsunternehmen wie Sigotron für den Vertrieb unserer Software entschieden hat, beweist nicht nur, dass wir mit Abaimmo eine vielversprechende neue Branchenlösung lancieren, sondern mit unserer neuen webbasierten Business Software technologisch führend sind."
(mw)