T-Systems Schweiz hat die neu geschaffene Position des Produktionschefs mit Roger Waller (Bild) besetzt. Ab dem 1. März ist der 49-Jährige in dieser Funktion dafür verantwortlich, dass die Kunden die vereinbarten Leistungen über das gesamte Produktportfolio hinweg frist- und budgetgemäss erhalten. Ausserdem soll Waller das Angebot an standardisierten Services erweitern, so T-Systems. "Mit Roger Waller konnten wir einen sehr erfahrenen Manager für Rechenzentrumsleistungen gewinnen. Ich bin mir sicher, dass er dem Produktionsbereich neue Impulse geben kann – gerade vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage nach Cloud-Lösungen", erläutert Pierre Klatt, Managing Director von T-Systems in der Schweiz.
Waller kommt von Hewlett-Packard (HP), wo er zuletzt als Leiter EMEA MDR Software Services tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren EDS und Swissair Informatik.
Des weiteren meldet
T-Systems, dass man sich in der Schweiz per 1. Januar 2012 neu aufgestellt hat. Dadurch wolle man die Zusammenarbeit in Vertrieb, Service, Produktion und Systems Integration verbessern. Die beiden neuen Bereiche Service und Produktion sind aus dem bisherigen Segment ICT Operations hervorgegangen.
(abr)