T-Systems ernennt Roger Waller zum Produktionschef
Quelle: T-Systems

T-Systems ernennt Roger Waller zum Produktionschef

Roger Waller amtet bei T-Systems ab Anfang März neu als Produktionschef für die Schweiz. Der Ex-HP-Mann soll dafür sorgen, dass die Kunden die vereinbarten Leistungen fristgerecht bekommen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/01

     

T-Systems Schweiz hat die neu geschaffene Position des Produktionschefs mit Roger Waller (Bild) besetzt. Ab dem 1. März ist der 49-Jährige in dieser Funktion dafür verantwortlich, dass die Kunden die vereinbarten Leistungen über das gesamte Produktportfolio hinweg frist- und budgetgemäss erhalten. Ausserdem soll Waller das Angebot an standardisierten Services erweitern, so T-Systems. "Mit Roger Waller konnten wir einen sehr erfahrenen Manager für Rechenzentrumsleistungen gewinnen. Ich bin mir sicher, dass er dem Produktionsbereich neue Impulse geben kann – gerade vor dem Hintergrund einer steigenden Nachfrage nach Cloud-Lösungen", erläutert Pierre Klatt, Managing Director von T-Systems in der Schweiz.

Waller kommt von Hewlett-Packard (HP), wo er zuletzt als Leiter EMEA MDR Software Services tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren EDS und Swissair Informatik.


Des weiteren meldet T-Systems, dass man sich in der Schweiz per 1. Januar 2012 neu aufgestellt hat. Dadurch wolle man die Zusammenarbeit in Vertrieb, Service, Produktion und Systems Integration verbessern. Die beiden neuen Bereiche Service und Produktion sind aus dem bisherigen Segment ICT Operations hervorgegangen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Jet Aviation lagert weiter an T-Systems aus

6. Dezember 2011 - Jet Aviation hat seinen Outsourcing-Vertrag mit T-Systems verlängert. Das Unternehmen wird sich auch in Zukunft um die SAP-Anwendungen des Luftfahrt-Dienstleisters kümmern.

T-Systems-Umsatz wächst - wenn auch langsamer

10. November 2011 - T-Systems hat seinen Umsatz im dritten Quartal um 2,3 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro steigern können. Damit war das Umsatzwachstum geringer als im ersten Halbjahr.

Weniger Gewinn für T-Systems

4. August 2011 - Den Umsatz konnte T-Systems im zweiten Quartal leicht steigern, beim Betriebsergebnis musste der IT-Dienstleister derweil einen starken Rückgang verkraften.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER