Facebook geht Ende Mai an die Börse
Quelle: Facebook

Facebook geht Ende Mai an die Börse

Laut einem neuen Bericht des News-Blogs "All Things Digital" wird Facebook in der dritten Maiwoche an die Börse gehen. Dies würde heissen, dass das Social Network noch bis spätestens im Februar die Dokumente bei der Börsenaufsicht SEC einreichen muss.
17. Januar 2012

   

Der Börsengang von Facebook ist für die dritte Maiwoche 2012 geplant. Dies berichtet der Blog des Wall Street Journals "All Things Digital" und beruft sich dabei auf anonyme Quellen. Will Facebook tatsächlich zwischen dem 21. und 25. Mail an die Börse gehen, müsste das Social Network noch diesen Monat oder spätestens im Februar alle nötigen Dokumente bei der Börsenaufsicht SEC einreichen. Facebook sei nun mit den zwei Banken Goldman Sachs und Morgan Stanley im Gespräch. Goldman Sachs hat bereits einen privaten Aktienkauf des sozialen Netzwerks ermöglicht, Morgan Stanley wiederum konnte im vergangenen Jahr bereits mehrere Börsengänge im Technikbereich abwickeln. Laut Schätzungen wird Facebook bei einem Börsengang rund 10 Milliarden Dollar einnehmen. Bereits im letzten Jahr wurde vermutet, dass Facebook im Frühsommer dieses Jahres an die Börse gehen will (Swiss IT Reseller berichtete). (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook geht nach New York

6. Dezember 2011 - Bereits Anfangs 2012 will Facebook in New York ein "Engineering Office" eröffnen und damit mehrere Tausend Stellen schaffen. Wer will, kann sich jetzt bewerben.

Facebook: Börsengang im April

29. November 2011 - Facebook soll im Frühsommer kommenden Jahres an die Börse gehen und dabei 10 Milliarden Dollar einnehmen. Das Vorgehen ist aber noch offen.

Facebook: Börsengang Anfang 2012?

14. Juni 2011 - Facebook will an die Börse. Bis Ende März 2012 soll es angeblich soweit sein und zwar mit einem Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Derweil verlor das Netzwerk in den USA im Mai Millionen von Nutzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER