Der transaktionelle (Hardware-)Markt befindet sich im Wandel und der Channel gerät durch das Aufkommen von Cloud Computing und die zunehmende Popularität von Services immer mehr unter Druck. Für die aktuelle Ausgabe von "Swiss IT Reseller" haben sich vier Schweizer Partner von
HP sowie zwei Vertreter des Hardware-Herstellers an einen Tisch gesetzt. Malte Polzin, Geschäftsführer von
Brack, Boris Morosoli, Geschäftsführer der Firma
Anyweb, Walter Keller, Verkaufsleiter und Mitinhaber bei
Lake Solutions, Albert Müller, Geschäftsführer von
Bechtle Regensdorf, sowie Marcel Borgo und Ulrich Weber von HP haben über den Wandel im Hardware-Markt und die Auswirkungen auf den Channe diskutiert. Ausserdem verrieten die Unternehmen ihre Strategien im Cloud-Markt und thematisierten die Bedeutung von Spezialisierungen und Zertifizierungen.
Der komplette Roundtable kann in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" nachgelesen werden. Noch kein Abo?
Hier klicken!. Alternativ kann der vollständige Artikel auch
online gelesen werden.
(vs)
Malte Polzin ist Geschäftsführer von Brack Electronics in Mägenwil, einem Online- Händler für IT- und Unterhaltungselektronik. (Quelle: SITM)
Boris Morosoli ist Geschäftsführer der Firma Anyweb. Anyweb beschäftigt rund 30 Ingenieure und ist im Software-Bereich seit 1995 Partner von Hewlett-Packard. (Quelle: SITM)
Albert Müller ist Geschäftsführer von Bechtle Regensdorf. Das Unternehmen macht Projekte im ESSN-Bereich (Enterprise Servers, Storage and Networking Group) von HP. (Quelle: SITM)
Walter Keller ist Verkaufsleiter und Mitinhaber der Firma Lake Solutions. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist seit 2002 HP-Partner. (Quelle: SITM)
Marcel Borgo ist bei HP Schweiz für das PC-Geschäft verantwortlich. (Quelle: SITM)
Ulrich Weber amtet als Commercial Channel Sales Manager bei HP. In dieser Funktion steuert und verwaltet Weber das PSG-Geschäft im Channel und trägt zudem die Gesamtverantwortung für den Channel. (Quelle: SITM)
Ulrich Weber, Malte Polzin, Boris Morosoli, Walter Keller, Albert Müller und Marcel Borgo diskutieren die Situation im Channel. (Quelle: SITM)