Orange hat einen grossen, internationalen Kunden gewinnen können: Nespresso Business Solutions setzt für die Optimierung seines Kundendiensts im Bereich B2B-Kaffeemaschinen auf die kundenspezifische Machine-to-Machine (M2M)-Lösung von Orange Business Services. Dies hat der Schweizer Telco in einer Meldung an die Presse mitgeteilt.
Die B2B-Modelle Aguila und Zenius von Nespresso, die speziell für den Einsatz in Hotels und Restaurants entwickelt wurden, nutzen integrierte SIM-Karten von
Orange, über die sie direkt mit dem Nespresso Kundendienst kommunizieren können. Diese Kommunikation soll Ferndiagnosen und präventive Fernwartung der entsprechenden Maschinen ermöglichen. Die Gründe, wieso man sich für die M2M-Lösung von Orange entschieden habe, seien die globalen Ressourcen des Unternehmens, seine M2M-Expertise sowie die Präsenz in der Schweiz. Ausserdem seien mit der Lösung des Schweizer Unternehmens auch alle Anforderungen an die globale Datensicherheit erfüllt.
"Orange Business Services hat sich als der Anbieter herauskristallisiert, der unseren globalen Anforderungen am besten entspricht und uns bei unserem zukünftigen Wachstum unterstützen kann", so Marco Zancolo, Head of B2B Channel bei Nestlé Nespresso S.A. "Für uns war es sehr wichtig, in der Schweiz einen lokalen Ansprechpartner mit M2M Know-how zu haben."
Auch Jörg Henseleit, Managing Director Schweiz bei Orange Business Services, freut sich über die Zusammenarbeit mit Nespresso: "Nespresso ist Vorreiter bei der Weiterentwicklung von M2M-Innovationen in seiner Branche."
(vs)