Cisco kauft NDS
Quelle: Cisco

Cisco kauft NDS

Cisco übernimmt den Video-Software-Anbieter NDS zu und will damit seine Fähigkeiten im Video-Bereich ausbauen.
16. März 2012

     

NDS soll in den Besitz von Cisco wechseln, wie der Netzwerkspezialist meldet. Durch die Akquisition des Anbieters von Video-Software- und Content-Security-Lösungen will Cisco seine Fähigkeiten im Bereich Video-Entertainment erweitern. NDS nutze Software-Plattformen und -Services, um Service Providern verschiedene Video-Angebote zu unterbreiten. Dank dieser Angebote sollen User jederzeit, von überall und mit allen Geräten nach digitalem Inhalt suchen und diesen konsumieren können. Die Übernahme von NDS werde die Auslieferung von Ciscos Videoscape-Plattform beschleunigen. Zudem werde der Deal die Möglichkeiten von Cisco im Service-Provider-Markt sowie in aufstrebenden Märkten wie China und Indien erweitern.


Cisco lässt sich die Akquisition rund 5 Milliarden Dollar kosten. Abgeschlossen werden soll die Übernahme in der zweiten Jahreshälfte 2012. Die rund 5000 NDS-Mitarbeiter werden dann in die Service Provider Video Technology Group (SPVTG) von Cisco integriert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco erhält Angebot für Webex

14. März 2012 - Ein Start-up soll Cisco den Kollaborationsdienst Webex abkaufen wollen. Die Kunden sollen auf eine neue Plattform gebracht und der Dienst dann eingestellt werden.

Cisco hat Lightwire im Visier

27. Februar 2012 - Cisco will Netzwerkspezialist Lightwire übernehmen und ist bereit, dafür 272 Millionen Dollar zu bezahlen.

Cisco beliefert Luxushotel Dolder Grand

21. Februar 2012 - Nach nur drei Jahren verabschiedet sich das Luxushotel Dolder Grand von seiner alten Server-Infrastruktur und setzt stattdessen auf eine Lösung von Cisco.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER