Cisco hat Lightwire im Visier
Quelle: Cisco

Cisco hat Lightwire im Visier

Cisco will Netzwerkspezialist Lightwire übernehmen und ist bereit, dafür 272 Millionen Dollar zu bezahlen.
27. Februar 2012

     

Der US-Netzwerkspezialist Lightwire soll in den Besitz von Cisco übergehen. Cisco will für die Übernahme aller ausstehenden Lightwire-Aktien 271 Millionen Dollar springen lassen. Durch die Akquisition will Cisco Hochgeschwindigkeitsnetze auf Basis optischer Übertragungstechnologien anbieten können. Damit könnten Unternehmen den steigenden Bedarf an Bandbreiten für Video-, Daten- und Sprachübertragung decken. Sollten die Behörden dem Deal zustimmen, so will Cisco die Übernahme im dritten Fiskalquartal 2012 abschliessen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco beliefert Luxushotel Dolder Grand

21. Februar 2012 - Nach nur drei Jahren verabschiedet sich das Luxushotel Dolder Grand von seiner alten Server-Infrastruktur und setzt stattdessen auf eine Lösung von Cisco.

Microsoft-Skype-Deal: Cisco traut den beiden nicht

17. Februar 2012 - Cisco fürchtet sich vor einem Alleingang von Microsoft und Skype und fordert von der EU deshalb Auflagen im Zusammenhang mit der bereits genehmigten Übernahme.

Cisco steigert Gewinn um 48 Prozent

9. Februar 2012 - Netzwerkgigant Cisco überrascht mit seinen Quartalszahlen die Marktbeobachter, lagen doch sowohl der Umsatz als auch der Gewinn über den Schätzungen der Analysten. Für Freude sorgte ausserdem auch die Anhebung der Dividende.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER