Prith Banerjee wird CTO bei ABB
Quelle: ABB

Prith Banerjee wird CTO bei ABB

Das Schweizer Unternehmen ABB holt Prith Banerjee als neuen Chief Technology Officer (CTO) an Bord. Banerjee soll Mitte Jahr von seinem bisherigen Arbeitgeber HP zu ABB wechseln.
5. April 2012

     

Der Schweizer Industriekonzern ABB hat Prith Banerjee (Bild) zum Chief Technology Officer (CTO) in die Konzernleitung berufen. Der 51-jährige Banerjee wird die Position Mitte 2012 antreten und von Zürich aus arbeiten. Er wechselt zu ABB von Hewlett-Packard, wo er die Funktion des Senior Vice President of Research innehatte und das HP Lab leitete. Davor war Banerjee als Professor für Elektrotechnik und Informatik an der University of Illinois in Chicago tätig. "Prith ist eine kreative und unternehmerisch denkende Forscher- und Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Wirtschaft und der akademischen Welt", so Joe Hogan, Vorsitzender der Konzernleitung von ABB. Banerjee soll ABB langfristig helfen, die lange Tradition der technischen Innovation und Führung fortzuschreiben. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

ABB übernimmt Tessiner USV-Anbieter Newave

12. Dezember 2011 - Industrieriese ABB schluckt für 170 Millionen Franken das Tessiner Unternehmen Newave. Newave ist auf die Herstellung integrierter Lösungen für USV-Systeme spezialisiert.

HP befördert Ex-IPG-Schweiz-Chef Marty

26. Mai 2011 - Arnold Marty ist von HP zum neuen Vice President und General Manager der Imaging- und Printing-Group (IPG) für die Region Westeuropa ernannt worden.

HP mit neuem EMEA-Chef

3. Mai 2011 - HP ernennt Yves de Talhouët zum Managing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) und macht ihn somit zum Nachfolger von Jan Zadak.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER