IBMs Kassensysteme-Abteilung geht an Toshiba

Toshiba übernimmt für rund 640 Millionen Dollar den IBM-Geschäftsbereich Retail Store Solutions. Die beiden Unternehmen wollen in Zukunft partnern.
18. April 2012

     

Toshiba hat bekanntgegeben, IBM den Geschäftsbereich Retail Store Solutions abzukaufen, der Kassensysteme herstellt. Die Übernahme kommt auf rund 640 Millionen Dollar zu stehen. Im vergangenen Jahr hatte IBM mit Kassensystemen einen Umsatz von zirka 1,15 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Toshiba TEC wird durch die Übernahme nun der weltgrösste Hersteller von Kassensystemen.


Teil der Übernahme ist auch ein Partnerschaftsabkommen, das vorsieht, dass die beiden Unternehmen im Bereich Retail zusammenarbeiten. Toshiba bringt die Kassensysteme in die Partnerschaft ein, IBM die damit verbundenen IT-Systeme. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro partnert mit NCR

12. März 2012 - Ingram Micro baut sein POS-Geschäft in Europa aus und ist eine Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen NCR eingegangen. Ab 1. April sollen die Kassenlösungen von NCR in Europa erhältlich sein.

Valora setzt auf SAP

24. Februar 2012 - Valora rüstet seine Kioske mit der Kassen- und Filiallösung SAP Point-of-Sale by GK aus. Die Software-Lösung unterstützt neben den klassischen Kassenprozessen auch zahlreiche weitere Abläufe.

Ingram Micro vertreibt HP-Kassensysteme

23. November 2010 - Ingram Micro wird den Händlern in der Schweiz, Deutschland und Österreich Kassensysteme aus dem Hause HP anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER