Der deutsche Business-Software-Riese SAP hat ein neues Führungsgremium eingeführt, das Global Managing Board. Ihm gehören alle derzeitigen Vorstandsmitglieder, inklusive dem neuesten Mitglied Lars Dalgaard, sowie Robert Enslin an. Enslin ist Verantwortlicher für den globalen Vertrieb sowie die Ecosystem- und Channel-Aktivitäten von
SAP. Ex-Successfactors-CEO Dalgaard hat derweil die Leitung der neu geschaffenen Cloud-Geschäftseinheit von SAP übernommen, in der sämtliche Cloud-Aktivitäten von SAP und Successfactors zusammengeführt werden sollen.
Ziel von SAP ist es dank dem neuen Gremium Innovationen schneller vorantreiben und rascher skalieren zu können und zwar sowohl in den Kernmärkten als auch in den neuen Marktkategorien Mobile, Datenbanken/In-Memory und Cloud. "Das Global Managing Board wird unseren Kundenfokus verstärken, und unser Ziel verfolgen, die Marktführerschaft auszubauen und 2015 einen Umsatz von 20 Milliarden Euro und eine operative Marge von 35 Prozent zu erreichen", erklären die SAP-Co-CEOs Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe.
(mv)