Lenovo baut Kapazitäten für Mobilgeräte-Produktion aus

Lenovo baut in China für fünf Milliarden Yuan eine neue Fabrik. In dieser sollen ausschliesslich Mobilgeräte gebaut werden – und zwar ab 2013.
8. Mai 2012

     

Lenovo hat mitgeteilt, im chinesischen Yuan mit dem Bau einer neuen Fabrik begonnen zu haben. In dieser will sich Lenovo ausschliesslich mit den Themen Smartphones und Tablets beschäftigen. Lenovo will am neuen Standort nicht nur Geräte bauen, sondern auch entwickeln und vertreiben. Dafür investiert der PC-Hersteller rund 5 Milliarden Yuan (ca. 730 Millionen Franken). In Yuan sollen dereinst bis zu 10'000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Produktion will Lenovo im Oktober 2013 aufnehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verabschiedet sich Lenovo vom Netbook?

27. Februar 2012 - Lenovo hat den Verkauf von Netbooks über seinen Online-Shop eingestellt und lässt die Frage offen, ob Netbooks überhaupt noch eine Zukunft haben.

Erneut Top-Quartal für Lenovo

10. Februar 2012 - Lenovo konnte seinen Umsatz zwischen Oktober und Dezember um über 40 Prozent steigern und einen Rekordgewinn von 153 Millionen Dollar erwirtschaften.

Acer und Lenovo arbeiten an Wintel-Tablets

4. Januar 2012 - Acer und Lenovo wollen Gerüchten zufolge im dritten Quartal 2012 erste Tablets mit Windows 8 und Intels neuen Clover-Trail-Prozessoren auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER