Neue Personalleitung bei Microsoft Schweiz
Quelle: Microsoft Schweiz

Neue Personalleitung bei Microsoft Schweiz

Microsoft Schweiz hat Nicole Gassler Schwengeler zur neuen Leiterin Personal ernannt. Sie löst in dieser Funktion René Villiger ab, der Ende 2011 die Personalverantwortung für Microsoft Zentral- und Osteuropa übernommen hat.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

Nicole Gassler Schwengeler (Bild) ist die neue Leiterin Personal von Microsoft Schweiz. Sie löst damit René Villiger ab, der Ende letztes Jahr die Personalverantwortung für Microsoft Zentral- und Osteuropa übernommen hat. Gassler Schwengeler arbeitet seit Januar 2012 als Leiterin Rekrutierung bei Microsoft Schweiz und wird in ihrer neuen Funktion zur Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz gehören. Sie tritt ihre Stelle per 1. Juli 2012 an.

"Dem Personalmanagement kommt im Wettbewerb um Talente eine immer grössere Bedeutung zu – es freut mich, dass wir mit Nicole Gassler Schwengeler eine Branchenexpertin mit jahrelanger HR-Erfahrung in verschiedenen Bereichen für die Schlüsselposition gewinnen konnten", so Petra Jenner, Country General Manager Microsoft Schweiz.


Gassler Schwengeler verfügt über einen Master in HR Management und war vor ihrem Eintritt bei Microsoft Schweiz in verschiedenen leitenden Positionen bei IBM tätig. Unter anderem war sie HR Leader IT Delivery für Zentral- und Osteuropa, den Mittleren Osten und die Alpen sowie Recruiting Leader für IBM Schweiz und Österreich. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Trivadis baut Partnerschaft mit Microsoft aus

2. April 2012 - Der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis und Microsoft haben ihre Partnerschaft erweitert.

Dritter Schweizer Home Office Day

22. März 2012 - Microsoft, SBB und Swisscom veranstalten am 10. Mai erneut den nationalen Home Office Day. Ausserdem haben die drei Initianten einige Ergebnisse einer im vergangenen Jahr unter den Teilnehmern durchgeführten Studie veröffentlicht.

Neuer Lehrgang für Digital Marketing

12. März 2012 - Zusammen mit Partnern wie Goldbach Audience, Google, Microsoft Advertising, NZZ, Swisscom und Tamedia lanciert der Verband IAB Switzerland in der Schweiz einen neuen Ausbildungskurs für Digital Marketing.

Microsoft Schweiz passt die Preise an

17. Februar 2012 - Microsoft hat die Preise für Volumenlizenzkunden mit Verträgen in Schweizer Franken am 1. Februar um 20 Prozent gesenkt. Die Preisanpassung soll die starken Währungsschwankungen im EU-Raum ausgleichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER