ZKB integriert Securesafe in E-Banking
Quelle: Dswiss

ZKB integriert Securesafe in E-Banking

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) integriert das digitale Schliessfach Securesafe von Dswiss in ihr E-Banking-Angebot.
30. Mai 2012

   

Das digitale Schliessfach Securesafe von Hersteller Dswiss ergänzt neu das E-Banking-Angebot der Zürcher Kantonalbank (ZKB). Securesafe basiert auf Software as a Service (SaaS) und erlaubt laut Dswiss die sichere Aufbewahrung digitaler Daten und Passwörter. Dabei kann von überall her, via Browser oder über eine iOS- oder Android-App auf die Informationen zugegriffen werden. Ausschlaggebend für die Wahl von Dswiss war für die ZKB das hohe Sicherheitsniveau sowie die einfache Eröffnung und Nutzung des digitalen Schliessfachs, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch die Verbindung mit dem E-Banking des Finanzinstituts dient Securesafe sowohl als Ablage-, Transfer- und Zugriffsort für elektronische Bankdokumente als auch als digitales Schliessfach für persönliche Sachen wie Passwörter, Fotos oder Verträge. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dswiss übernimmt US-Unternehmen

17. April 2012 - Der Schweizer Online-Storage-Spezialist Dswiss hat den US-Online-Anbieter Entrustet übernommen und will damit seine Position auf dem US-Markt stärken.

Dswiss und Privasphere verknüpfen ihre Lösungen

28. März 2012 - Dank einer Zusammenarbeit von Dwsiss und Privasphere kann vertrauliche E-Mail-Korrespondenz nun auch langfristig und hochsicher gespeichert werden.

Millionenbetrag für Dswiss

20. März 2012 - Internet-Datensafe-Spezialist Dswiss hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde durchgeführt und ist so an einen Millionenbetrag gekommen. Oliver Lüthold übernimmt zudem einen Sitz im Verwaltungsrat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER