Yahoo partnert mit Spotify
Quelle: Spotify

Yahoo partnert mit Spotify

Der schwächelnde Internetriese Yahoo setzt auf den aufstrebenden Online-Musikdienst Spotify und bindet ihn in seine diversen Websites ein.
27. Juni 2012

   

Yahoo hat eine weltweite Kooperation mit dem Online-Musikdienst Spotify bekanntgegeben. Diese macht das schwedische Unternehmen zum bevorzugten Partner von Yahoo in Sachen Musik. Konkret sieht die Partnerschaft vor, dass Spotify beziehungsweise dessen Play Button nach und nach in die verschiedenen Webseiten von Yahoo integriert wird. Den Anfang soll Yahoo Music machen, später sollen auch Yahoo Movie und das Celebrity-Portal OMG folgen. Zudem soll Yahoo an einer eigenen Spotify-App arbeiten. Im Gegenzug wird Yahoo Unterhaltungsangebote für Spotify-Nutzer liefern.


Apropos Spotify: Der Musik-Streaming-Dienst ist gemäss einem aktuellen Bericht von "Business Insider" laut einer dem Unternehmen nahestehenden Quelle unterdessen angeblich die zweitgrösste Einnahmequelle der grossen Musiklabels, nach iTunes. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo wird Alibaba-Aktien los

21. Mai 2012 - Nach langen Verhandlungen hat Yahoo in Alibaba selbst einen Käufer für seine Alibaba-Aktien gefunden.

Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen

14. Mai 2012 - An der Spitze von Yahoo ist es zu zwei gewichtigen Wechseln gekommen: Sowohl der Verwaltungsratspräsident als auch der CEO sind zurückgetreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER