Bull hat verlauten lassen, die bestehende Partnerschaft mit dem Managed-Security-Services-Spezialist Antispameurope in der Schweiz zu intensivieren. Bull wird demnach "wichtigster Vertriebspartner in der Schweiz" und soll die Managed Security Services über die eigenen Schweizer Rechencenter anbieten.
"Dieses Angebot ist Teil der neuen und eigenen Cloud-Strategie von
Bull, mit der das Unternehmen auf Services aus der Cloud setzt", schreibt das Unternehmen. Dank der Partnerschaft könne man nun ein E-Mail-Archiv sein eigen nennen, mit dem man Unternehmen E-Mail-Archivierung via Cloud anbieten könne und bei dem die Daten in der Schweiz gesichert werden.
Bull will diese Cloud-Services nicht nur direkt verkaufen, sondern bietet die Managed Security Services auch allen interessierten Fachhändlern aus der Schweiz zum Wiederverkauf an. Dabei verspricht Bull ein "grosses Umsatzpotential für den Channel in der Schweiz".
Zum Managed-Security-Services-Portfolio von Antispameurope gehören Spam- und -Virusfilter-Services, Webfilter-Service, E-Mail-Archivierung, E-Mail-Signierung und -Verschlüsselung sowie E-Mail-Continuity-Services. Bull bietet diese Services sowohl für Hosted Exchange als auch für Lotus Notes an.
Daniel Blank, Director Sales bei Antispameurope, zeigt sich erfreut über die Erweiterung der Zusammenarbeit: "Mit Bull haben wir unseren Hauptvertriebspartner für den Schweizer Markt klar definiert. Des Weiteren sind wir stolz darauf, dass Bull unsere Managed Security Services auch den Schweizer Resellern anbieten wird."
(mw)