Activision-Blizzard soll verkauft werden - an Microsoft?
Quelle: www.activisionblizzard.com

Activision-Blizzard soll verkauft werden - an Microsoft?

Gerüchten zufolge ist Vivendi gezwungen, den Game-Hersteller Activision-Blizzard zu verkaufen. Als potentieller Käufer wird Microsoft genannt.
10. Juli 2012

     

Gemäss einem "Reuters"-Bericht will sich das französische Medienhaus Vivendi aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von seinem 60-Prozent-Anteil am erfolgreichen Spielehersteller Activision-Blizzard trennen. Offenbar wurde eine Bank beauftragt, mögliche Käufer für das Aktienpaket zu finden, dass bis zu 10 Milliarden Dollar wert sein soll.

Einige Unternehmen sollen bereits Interesse gezeigt haben, darunter insbesondere auch Microsoft. Das Ziel der Übernahme könnte sein, erfolgreiche Activision-Blizzard-Titel wie "Call of Duty" exklusiv für die Xbox zu bringen. Allerdings würde diese Exklusivität viel Geld kosten. Neben Microsoft werden auch Time Warner, das chinesische Unternehmen Tencent Holdings und einige Beteiligungsgesellschaften als mögliche Käufer genannt.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei neue Xboxen?

27. März 2012 - Gerüchten zufolge könnte Microsoft im kommenden Jahr eine Xbox Lite und 2014 dann die Xbox 720 auf den Markt bringen. Eine neue Kinect-Steuerung soll 2015 folgen.

Xbox feiert erfolgreichstes Jahr seit Markteinführung

11. Januar 2012 - Wie Microsoft an der CES in Las Vegas bekannt gab, war 2011 das erfolgreichste Jahr für Xbox seit der Markteinführung. Alles in allem verkaufte das Unternehmen bis heute 66 Millionen Spielkonsolen.

Microsoft kauft Videosurf

23. November 2011 - Der Software-Konzern Microsoft hat den kalifornischen Video-Suchdienst Videosurf gekauft. Das Unternehmen will dessen Technologie für Xbox Live nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER