Nokia fordert Zürcher Smartphone-Besitzer heraus
Quelle: Youtube-Screenshot

Nokia fordert Zürcher Smartphone-Besitzer heraus

Nokia ist heute Donnerstag am Zürcher Hauptbahnhof unterwegs und fordert Passanten zum Smartphone-Geschwindigkeits-Duell.
12. Juli 2012

     

Wie "20 Minuten" berichtet, läuft heute Donnerstag am Zürcher Hauptbahnhof eine Guerilla-Marketing-Aktion von Nokia. Nokia-Mitarbeiter fordern dabei Passanten mit ihrem Smartphone heraus, sich im Geschwindigkeitsvergleich mit dem Lumia 900 zu messen. Nutzer eines iPhone oder eines Android-Geräts erhalten 20 Franken, wenn Sie eine Alltagsaufgabe wie etwa das Schiessen und Posten eines Fotos auf Facebook oder eine Wetterabfrage mit ihrem Handy schneller erledigen als der Nokia-Mitarbeiter mit dem Windows-Phone-Gerät.

Verliert der Herausforderer, muss er sich mit einem Plakat "Das Nokia Lumia war schneller als mein Smartphone" fotografieren lassen. Wie es im Bericht heisst, ist Nokia mit der Aktion schon seit einigen Tagen in der Schweiz unterwegs, und in 197 von 200 Fällen sei die Nokia-Crew (die die verschiedenen Aufgaben mit Bestimmtheit kräftig geübt hat) schneller gewesen als die Herausforderer.


Mit der Aktion soll unter Beweis gestellt werden, wie schnell das Windows-Phone-Gerät von Nokia arbeitet. In den USA laufen ähnliche Kampagnen offenbar bereits seit Beginn des Jahres unter dem Namen "Smoked by Windows Phone." (mw)




Weitere Artikel zum Thema

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8

21. Juni 2012 - HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.

Nokia streicht 10'000 Stellen

14. Juni 2012 - Der finnische Handy-Hersteller Nokia will bis Ende 2013 weltweit bis zu 10'000 Stellen streichen. Vom Stellenabbau betroffen sind Nokia-Standorte in Deutschland, Kanada und Finnland.

Samsung überholt Nokia als weltgrösster Handyhersteller

2. Mai 2012 - Nokias Zeiten an der Spitze des weltweiten Handymarktes sind gezählt. Gemäss den neuesten Zahlen von IDC verkaufte Samsung in den ersten drei Monaten des Jahres mehr Mobiltelefone als die Finnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER