Vmware tätigt Milliardenübernahme
Quelle: Vogel.de

Vmware tätigt Milliardenübernahme

Virtualisierungsspezialist Vmware hat für 1,26 Milliarden Dollar das auf die Virtualisierung von Netzwerken spezialisierte US-Unternehmen Nicira gekauft.
24. Juli 2012

   

Vmware hat die Übernahme von Nicira bekannt gegeben, einem auf die Entwicklung von Open-Source-Lösungen zur Netzwerkvirtualisierung spezialisierten Unternehmen und laut eigenen Angaben Pionier im Bereich des Software-Defined Networking (SDN). Insgesamt lässt sich Vmware die Übernahme der bislang wenig bekannten US-Firma stolze 1,26 Milliarden Dollar kosten. Durch die Akquisition baut der Virtualisierungsspezialist sein Networking-Portfolio deutlich aus und bietet nun laut eigenen Angaben ein komplettes Lösungspaket für SDN, also die Virtualisierung des Netzwerks. "Vmware hat die Server-Virtualisierungs-Revolution angeführt und wir haben nun die Möglichkeit das selbe in Rechenzentren und Cloud-Netzwerken zu tun", erklärt Paul Maritz, Noch-CEO von Vmware. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware mit sattem Umsatzplus

19. Juli 2012 - Um 22 Prozent auf 1,123 Milliarden Dollar hat Virtualisierungsspezialist Vmware im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres seinen Umsatz erhöht.

Chefwechsel bei Vmware definitiv, Restrukturierung in Aussicht

18. Juli 2012 - Pat Gelsinger löst Paul Maritz nach vier Jahren als CEO von Vmware ab. Zudem plant der Virtualisierungsspezialist angeblich ein Spin-off für seine Cloud-Lösungen.

Vmware übernimmt Wanova

24. Mai 2012 - Vmware hat die Übernahme von Wanova, einem Desktop-Solution-Provider aus Kalifornien, bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER