Logitech rutscht tiefer in die roten Zahlen
Quelle: Logitech

Logitech rutscht tiefer in die roten Zahlen

Der angeschlagene Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech schafft es nicht aus den roten Zahlen. Der Verlust stieg im ersten Quartal 2012 um rund 14 Millionen Dollar.
26. Juli 2012

     

Der Schweizer Computerzubehör-Hersteller Logitech musste im ersten Quartal 2012 einen Verlust von 59 Millionen Dollar verbuchen. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal betrug der Verlust noch 45 Millionen Dollar. Auch der Umsatz sank um 2 Prozent auf 469 Millionen Dollar. Grund für den Rückgang seien vor allem Restrukturierungskosten von mehr als 31 Millionen Dollar, so Logitech in einer Mitteilung. Immerhin: Die Verkäufe im EMEA-Raum stiegen in der Berichtsperiode um 17 Prozent. Gleichzeitig sanken die Verkaufszahlen in Nord- und Südamerika jedoch um 11 Prozent. Das Ergebnis sei im Bereich der Erwartungen, meint Guerrino De Luca (Bild), CEO des Computerzubehör-Herstellers. Er erwartet in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres eine leichte Erholung. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech will Sonderdividende ausschütten

11. Juli 2012 - Der angeschlagene Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat eine Sonderdividende von 81 Rappen pro Aktie für alle Aktionäre angekündigt. Das Unternehmen will so für die schlechte Kurs-Performance entschädigen.

Gewinneinbruch bei Logitech

26. April 2012 - Obwohl der Peripherie-Gerätehersteller Logitech im abgelaufenen Geschäftsjahr massive Gewinn- und Umsatzeinbussen in Kauf nehmen musste, blieb eine Enttäuschung bei den Marktbeobachtern aus. Die Analysten wurden durch die Gewinnwarnung im Januar auf weit weniger eingestimmt.

Logitech senkt Umsatzprognose erneut

26. Januar 2012 - Logitech hat im vergangenen Quartal 5 Prozent weniger Umsatz erzielt und seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr um 100 Millionen Dollar gesenkt. Erneut gesunken ist auch der Gewinn.

Kommentare
Logitech hat seit ca. 8 Jahren immer an der Qualitätsschraube gedreht - nach unten! So sind etwa die Tastaturen für mich nicht akzeptabel, lösen sich die Bechriftungen teils nach 3 Monaten. Geiz ist NICHT geil!
Freitag, 27. Juli 2012, Thomas Fehr, Businga NetCreations



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER