UPC Cablecom konnte im zweiten Quartal 2012 weiter zulegen und den Umsatz um 9,9 Millionen Franken auf 195,1 Millionen Franken steigern. Zudem wuchs die Anzahl Anschlüsse im digitalen Bereich (TV, Internet, Telefonie) laut eigenen Angaben um 54'600 Abonnements. Besonders im Bereich digitales Fernsehen konnte das Unternehmen weiter wachsen und 33'800 Neukunden für sich gewinnen. Insgesamt verzeichnete UPC Cablecom im digitalen Bereich im ersten Halbjahr 2012 einen Zuwachs von 136'900 Neukunden, was laut eigenen Angaben einem Rekordwachstum entspricht.
Eric Tveter ist mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir wachsen kontinuierlich und in allen Bereichen – und das in einem hart umkämpften Markt. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Reichweite", so der CEO von
UPC Cablecom. Er sieht der Zukunft optimistisch entgegen und erwartet auch in den kommenden Monaten ein anhaltendes Kundenwachstum.
(dv)