Der Schweizer Kabelnetzbetreiber
UPC Cablecom hat im vierten Quartal 2011 einen Umsatz von 293,2 Millionen Franken erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 2,2 Prozent oder 6,3 Millionen Franken im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Für das gesamte Jahr 2011 weist UPC Cablecom einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken aus, was 2,1 Prozent mehr sind als 2010.
Zudem meldet UPC Cablecom für das vierte Quartal 2011 67'000 Neukunden im digitalen Bereich, der TV, Internet und Telefonie umfasst. Dies sind 4,7 Prozent mehr als im vierten Quartal 2010. Beim Digital TV konnte der Kabelnetzbetreiber derweil in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres 35'500 neue Kunden gewinnen. Insgesamt verfügt UPC Cablecom nun über 570'000 digitale Fernsehkunden, 22,6 Prozent mehr als Ende 2010. Ebenfalls zulegen konnte das Unternehmen beim Internet, wo es neu 553'200 Kunden verzeichnet (+43'000), sowie bei der Festnetztelefonie mit neu 363'200 Kunden (+36'000).
(abr)