Apple schluckt laut einem Bericht des "Wall Street Journals" das in San Francisco ansässige Start-up Chomp, das eine Suchfunktion für Apps in iTunes und Android Marketplace anbietet. Angaben zum Kaufpreis mache
Apple allerdings keine. Auch über die Pläne, die Apple mit Chomp verfolgt, hält sich das Unternehmen bedeckt. Apple-Sprecherin Amy Bessette liess verlauten, dass Apple von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Firmen kaufe und dabei generell keine Angaben über Pläne oder Zwecke mache. Die Nachrichtenagentur "Bloomberg" will derweil von einer informierten Person erfahren haben, dass sich Apple die Akquisition 50 Millionen Dollar hat kosten lassen.
Nebst Bluerun Ventures, Ron Conway, Aydin Senkut, David Lee, Brian Pokorny und Auren Hoffman, die als Chomp-Investoren auftreten, ist auch Schauspieler Ashton Kutcher mit dem Start-up verbunden, amtet er doch als Marketing-Berater für Chomp. Zudem verfügt das Unternehmen über eine Partnerschaft mit Verizon Wireless, das die Chomp-Suchtechnologie in seinem App Store einsetzt.
(abr)