Amazon testet neue Lieferoption
Quelle: Amazon.de

Amazon testet neue Lieferoption

Pakete von Amazon können in Grossbritannien im Rahmen eines Tests neu auch an Ladengeschäfte oder an Kioske versandt und dort abgeholt werden.
21. August 2012

   

Der Online-Händler Amazon testet in Grossbritannien derzeit anscheinend eine neue Lieferoption. Wie die renommierte britische Zeitung "The Telegraph" schreibt, versendet das Unternehmen seine Pakete neu auch an 5000 über das ganze Land verteilte Ladengeschäfte oder Kioske. Dort können Kunden ihre Ware wie Bücher oder Kleider dann abholen und profitieren so von in der Regel attraktiveren Öffnungszeiten gegenüber der lokalen Poststelle, heisst es. Ausserdem soll auch der Rückversand via die Partnergeschäfte möglich sein. Für den Test arbeitet Amazon mit dem Unternehmen Paypoint zusammen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon: Nach Tablet auch Smartphone?

10. Juli 2012 - Gerüchten zufolge will Amazon nach dem Tablet- auch den Smartphone-Markt erobern. Das Kindle Phone soll ebenfalls mit Android bestückt sein.

Weniger Gewinn für Amazon

27. April 2012 - Obwohl Online-Händler Amazon den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres steigern konnte, muss das Unternehmen einen Gewinnrückgang verbuchen.

Amazon bald mit eigener Ladenkette?

8. Februar 2012 - Amazon will angeblich noch dieses Jahr einen Pilot-Retail-Store in Seattle eröffnen und dort Bücher sowie die eigenen E-Reader und Tablets verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER