UPC Cablecom hat einen neuen Sales Director MLE (Medium and Large Enterprises). Per 1. August hat René Burgener (Bild) die Position im Geschäftskundenbereich des Schweizer Kabelnetzbetreibers von Sébastien Dufaux übernommen, der intern eine neue Führungsfunktion übernimmt.
Burgener ist in der Branche bestens bekannt und hatte in seiner Karriere bisher verschiedene Verkaufs- und Management-Positionen in der Telekommunikations- und Informatikbranche inne, unter anderem auch bei
Sunrise,
Orange und
Swisscom IT Services. Zuletzt war er zwei Jahre als selbständiger Unternehmensberater tätig und unterstütze Start-up-Unternehmen im ICT-Bereich als Mitgründer und Geschäftsführer.
"Als Telekommunikations-Pionier fasziniert mich die Branche und ich erkenne grosses Marktpotential bei UPC Cablecom", erklärt Burgener zu seiner Rückkehr in die Telekom-Szene. Marco Quinter, Geschäftsbereichsleiter bei
UPC Cablecom Business, freut sich derweil über einen "erfahrenen und vielseitigen ICT-Manager mit exzellentem Leistungsausweis", der die eingeschlagene Qualitäts- und Wachstumsstrategie erfolgreich weiterführen werde.
(mv)