Wii U ist ausverkauft
Quelle: Nintendo

Wii U ist ausverkauft

Nintendo hat in der Woche nach dem Release der neuen Spielkonsole Wii U 400'000 Geräte verkauft. Damit ist die neue Wii ausverkauft.
27. November 2012

   

Wie die Plattform "Marketwatch" des "Wall Street Journal" berichtet, ist Nintendos neue Konsole Wii U in den USA ausverkauft. In der Woche nach dem Release habe Nintendo 400'000 Exemplare der Wii U verkauft, und man liefere laufend Geräte in den Retail. Allerdings sei die Nachfrage höher als der Nachschub.

Die Absätze seien laut Nintendo in etwa vergleichbar mit denen der Original-Wii-Konsole, die vor sechs Jahren veröffentlicht wurde. Im Vorfeld der Wii-U-Veröffentlichung waren sich Analysten und Industriebeobachter uneinig, ob die neue Nintendo-Konsole auf ein ähnlich grosses Echo wie damals die Wii stossen würde.


Noch in dieser Woche – am 30. November – soll die neue Nintendo-Konsole auch in der Schweiz erscheinen. Wie viele Konsolen den Weg in die Schweiz finden, ist allerdings unklar, und es bleibt abzuwarten, ob die Nachfrage hierzulande befriedigt werden kann. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zum Marktstart der Wii U gibt es 23 Spiele

23. November 2012 - Nintendos neueste Konsole Wii U wird Ende November lanciert. Zum Marktstart werden bereits 23 Spiele verfügbar sein.

Vorverkauf von Wii U gestoppt

4. Oktober 2012 - Bei Amazon sowie anderen Anbietern werden im Moment keine Vorbestellungen der jüngsten Nintendo-Spielkonsole Wii U mehr entgegengenommen. Von offizieller Seite wollte allerdings niemand allfällige Lieferengpässe bestätigen.

Neue Wii U kommt am 30. November

14. September 2012 - Nintendos jüngste Spielkonsole Wii U kommt in Europa am 30. November auf den Markt. Allerdings wurden heute lediglich die Preise für den japanischen sowie den US-Markt bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER