Wandelbare All-In-One-Rechner kommen
Quelle: Lenovo

Wandelbare All-In-One-Rechner kommen

Mit Asus, HP, Lenovo und Sony wollen im Sommer angeblich gleich vier namhafte Hersteller einen All-In-One-Rechner lancieren, der sich entweder auch als Tisch-PC oder Tablet nutzen lässt.
6. Februar 2013

   

All-In-One-Rechner fristen derzeit noch ein Schattendasein. Das könnte sich aber bald ändern: Laut einem Bericht von "Digitimes" wollen die vier bekannten Hersteller Asus, HP, Lenovo und Sony im Sommer nämlich alle Convertible-Geräte mit Touch-Displays auf den Markt bringen, die mehr als nur ein All-in-One-Rechner sind. Dabei verfolgen sie angeblich zwei verschiedene Ansätze. Einerseits werden Geräte erwartet, die sich dank neigbaren Displays in einen Tisch-PC verwandeln lassen. Andererseits sollen AIOs erscheinen, deren Displays sich abnehmen lassen und dann als grosses Tablet genutzt werden können. Der weltweite Absatz von All-in-One-Rechnern lag laut "Digitimes" im vergangenen Jahr bei 13,2 Millionen Stück und soll 2013 um 19,7 Prozent auf 15,8 Millionen wachsen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

20 Prozent mehr All-in-One-Computer verkauft

18. Juli 2012 - All-in-One-Rechner (AiO) erfreuen sich aktuell grosser Beliebtheit und verleihen dem angeschlagenen Gesamtmarkt für Desktop-Rechner etwas Aufschwung. Dieses Jahr soll der Verkauf von AiO-Geräten um 20 Prozent zunehmen.

Acer präsentiert Windows-8-Lineup

4. Juni 2012 - Acer hat im Vorfeld der Computex in Taipeh Ultrabooks, Tablets und All-in-One-Rechner mit Windows 8 vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER