Nokia Siemens Networks baut LTE-Netz für Orange

Orange hat mit Nokia Siemens Networks einen Fünfjahresvertrag für den Ausbau des Mobilfunknetzes und den Aufbau des High-Speed-LTE-Netzes unterzeichnet.
26. Februar 2013

     

Orange setzt auch künftig auf die langjährige Partnerschaft mit Nokia Siemens Networks und hat mit dem Telekommunikationszulieferer einen Fünfjahresvertrag für den gesamten Netzausbau und den Aufbau des 4G-Netzes unterzeichnet. Wie die Unternehmen mitteilen, beinhaltet die erweiterte Zusammenarbeit alle baulichen Tätigkeiten wie etwa "die Akquisition von Antennenstandorten, Baubewilligungsverfahren sowie Modernisierungs- und Unterhaltsarbeiten an der Netzausrüstung".


Das Kooperationsabkommen sieht insbesondere auch den Aufbau des 4G-LTE-Netzes vor. Orange will das Hochgeschwindigkeitsnetz am 1. Juni dieses Jahres in 10 Städten/Regionen der Schweiz lancieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Ericsson kümmert sich neu um Mobilfunknetz von Orange

21. Dezember 2012 - Ericsson tritt hierzulande in die Fusstapfen von Alcatel-Lucent und übernimmt per Januar 2013 die Verantwortung für das Mobilfunknetz von Orange.

NSN verkauft Glasfaser-Sparte und plant Schliessung von NSN Services

4. Dezember 2012 - Nokia Siemens Networks hat seine Glasfasersparte verkauft, um sich künftig besser auf das Mobile-Broadband-Geschäft konzentrieren zu können. Zudem scheint das Tochter-Unternehmen NSN Services vor dem Aus zu stehen. Durch die Schliessung würden 1000 Arbeitsplätze wegfallen.

Nokia Siemens Networks entlässt in der Schweiz

13. April 2012 - An den Schweizer Standorten des kriselnden Telekom-Ausrüsters Nokia Siemens Networks sollen dieses Jahr im Rahmen der weltweiten Streichung von 17'000 Arbeitsplätzen rund 40 Stellen abgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER