Entlassungen bei Motorola Mobility nehmen kein Ende
Quelle: Motorola

Entlassungen bei Motorola Mobility nehmen kein Ende

Google setzt bei Motorola Mobility einmal mehr den Rotstift an und streicht weitere 1200 Stellen. Somit sind rund 10 Prozent der Belegschaft des Handy-Herstellers vom Personalabbau betroffen.
8. März 2013

     

Erst im Dezember hat Google bei Motorola Mobility rund 500 Stellen gestrichen (Swiss IT Reseller berichtete), und davor bereits 4000. Nun sollen noch einmal rund 10 Prozent der bestehenden Arbeitsplätze abgebaut werden. Dies bedeutet, dass 1200 Mitarbeiter ihre Stelle beim Handy-Hersteller verlieren werden. Von den Kürzungen betroffen sind die Angestellten in den USA, China und Indien.


Laut dem "Wall Street Journal" sollen die Mitarbeiter von Motorola Mobility eine E-Mail erhalten haben, in der steht, dass man trotz der optimistischen Haltung hinsichtlich der neuen Produkte weiterhin Herausforderungen gegenüber stehe. Demnach hat das Unternehmen noch immer zu hohe Auslagen. Für die betroffenen Mitarbeiter sei das verständlicherweise sehr hart, man wolle ihnen aber bei diesem schwierigen Übergang so weit wie möglich helfen, kommentiert ein Motorola-Sprecher den Stellenabbau. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Auch Motorola Home wird verkauft

20. Dezember 2012 - Nach den Produktionsstätten von Motorola Mobility muss auch Motorola Home dran glauben. Google verkauft den Digital-TV-Empfängerhersteller für 2,35 Milliarden Dollar an Arris. Infolgedessen wird Google bei Arris einsteigen.

Google verkauft Motorola-Fabriken an Flextronics

19. Dezember 2012 - Google verkauft die Produktionsstätten der Motorola-Handys an Flextronics. In der Folge übernimmt Flextronics die Auftragsfertigung für Motorola-Smartphones.

Google ist ab sofort auch Handy-Hersteller

23. Mai 2012 - Die Übernahme von Motorola Mobility ist abgeschlossen und mit Dennis Woodside hat ein langjähriger Google-Mitarbeiter das Amt des CEO übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER