Swyx baut Partnerprogramm aus
Quelle: Swyx

Swyx baut Partnerprogramm aus

Swyx will in der Schweiz weiter zulegen und neue Partner gewinnen. Dazu wurde unter anderem das Partnerprogramm ausgebaut. In der Distribution will das Unternehmen derweil voll und ganz auf Primenet Communications setzen. BCD Sintrag dürfte auf der Strecke bleiben.
22. März 2013

     

UC-Spezialist Swyx hat bekanntgegeben, sein Partnerprogramm mit Zusatzleistungen ergänzen zu wollen. Versprochen werden mehr Support in den Bereichen Lizenzausstattung, Projektierung und Marketing. Konkret will Swyx Partner unter anderem mit kostenlosen Lizenzen bestücken.

Daneben will Swyx sein Schweizer Partnernetz weiter ausbauen, wie Ralf Ebbinghaus (Bild), Vorstand beim IP-Kommunikationsspezialisten, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Im letzten Jahr konnte man bereits rund 15 neue Partner gewinnen, in diesem Jahr sollen ähnliche viele dazukommen.


Daneben hat Ebbinghaus im Gespräch auch durchblicken lassen, dass Swyx Distributoren-seitig in Zukunft voll und ganz auf Primenet Communications setzen will. Der zweite Schweizer Disti – BCD Sintrag – sei seit geraumer Zeit kaum mehr aktiv. Entsprechend sei es gut möglich, dass die Distributionspartnerschaft mit BCD Sintrag über kurz oder lang auch komplett aufgelöst werde.

Welche Pläne Swyx sonst noch in der Schweiz verfolgt, und warum man aktuell noch keine eigene Niederlassung plant, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die Anfang April erscheint. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swyx macht Comup zum Silber-Partner

13. November 2012 - Comup hat dank zahlreichen neuen VoIP-Projekten und der Schulung seiner Mitarbeiter den Silber-Partner-Status des Herstellers Swyx erlangt.

Swyx mit eigenen UC-Endgeräten

13. März 2012 - Unified-Communications-Spezialist Swyx hat mit dem Swyxit! Handset P280 sein erstes selbst entwickeltes Telefon vorgestellt. Weitere sollen folgen.

Swyx auf Partnersuche in der Schweiz

4. März 2012 - Der UC-Anbieter Swyx will seine Partnerlandschaft hierzulande in diesem Jahr um 50 zusätzliche Händler stärken und lockt mit einem Marketing-Startkapital von 1500 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER