Foxconn mit Rekordgewinn dank Apple

Apple-Zulieferer Hon Hai Precision Industry erzielte im vierten Quartal 2012 einen Rekordgewinn von 1,2 Milliarden Dollar und lag damit über den Erwartungen der Analysten.
26. März 2013

   

Hon Hai Precision Industry, besser bekannt unter dem Namen Foxconn, konnte den Gewinn im vierten Quartal 2012 auf 1,2 Milliarden Dollar steigern, rund 5,6 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Von Analystenseite wurde durchschnittlich lediglich mit 1,16 Milliarden Dollar gerechnet. Der Apple-Zulieferer erzielte im vierten Quartal einen Umsatz von 37 Milliarden Dollar oder 6 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.


Für das erfolgreiche Quartal zeichneten laut "Bloomberg" insbesondere Apples iPhone-Verkäufe verantwortlich. Das Blatt könnte sich im laufenden ersten Halbjahr allerdings wenden: Wie ein Analyst gegenüber "Bloomberg" warnt, sind die iPhone-Verkäufe im ersten Quartal signifikant gefallen und auch im zweiten Quartal sei kaum mit neuen Produkten zu rechnen, welche das Geschäft ankurbeln könnten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Empfindliches Aluminium sorgt für neue iPhone-Engpässe

11. Oktober 2012 - Die Lieferschwierigkeiten bei Apples jüngstem iPhone-Modell beruhen mitunter auch auf dem leicht zerkratzbaren Aluminium-Gehäuse. Bei Foxconn wurden mittlerweile die Qualitätskontrollen angepasst.

Apple-Zulieferer Foxconn erhöht die Löhne

20. Februar 2012 - Nachdem in den Medien über unwürdige Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer Foxconn berichtet wurde, erhöht der taiwanische Auftragshersteller nun die Löhne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER