Google schluckt Behavio
Quelle: Google

Google schluckt Behavio

Internetgigant Google hat Behavio übernommen. Angaben zum Kaufpreis und darüber, was Google mit dem Start-up im Schilde führt, werden keine gemacht.
18. April 2013

   

Das Start-up Behavio, das ein Netzwerk zum Sammeln und Analysieren von Smartphone-Daten entwickelt hat, befindet sich neu im Besitz von Google. Dies erklärt Behavio auf seiner Webseite. "Wir denken, dass unsere digitalen Erfahrungen besser mit der Art und Weise, wie wir die Welt erleben, verknüpft werden sollten und wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir unsere Vision nun innerhalb von Google weiterentwickeln können", heisst es weiter. Das Netzwerk namens Funf soll trotz Akquisition weiter bestehen, allerdings nicht als Teil von Google. Vielmehr wollen sich die Behavio-Gründer in ihrer Freizeit darum kümmern. Angaben darüber, wie viel sich Google die Übernahme hat kosten lassen, werden keine gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

EU-Wettbewerbsbeschwerde gegen Android eingereicht

10. April 2013 - Eine Gruppe um die IT-Schwergewichte Microsoft, Oracle und Nokia hat bei den EU-Kartellwächtern Beschwerde gegen Googles Android-Betriebssystem wegen Wettbewerbsverzerrung eingereicht.

Google will Whatsapp übernehmen

8. April 2013 - Gerüchten zufolge soll Google planen, den Messaging-Dienst Whatsapp zu übernehmen. Als Übernahmepreis wird eine Milliarde Dollar gehandelt.

Googles Teppichetage im Umbruch

18. März 2013 - Nachdem bereits Android-Chef Andy Rubin bei Google eine neue Herausforderung annimmt, wechselt Jeff Huber, bislang für das Kartengeschäft verantwortlich, von Google zu Google X.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER