Apple-Aktie unter 400 Dollar
Quelle: Apple

Apple-Aktie unter 400 Dollar

Das erste Mal seit rund eineinhalb Jahren ist die Apple-Aktie an der New Yorker Börse unter die Marke von 400 Dollar gefallen.
18. April 2013

     

Zum ersten Mal seit Dezember 2011 sind die Aktien von Apple im US-Handel unter 400 Dollar auf 398,11 Dollar gefallen, wie diverse Medien berichten. Dies entspricht einem Rückgang um 6 Prozent. Schuld daran sollen die von den Börsianern erwarteten schwachen iPhone- und iPad-Verkäufe sein. Ausgelöst wurde diese Angst durch die Zwischenbilanz des Zulieferers Cirrus Logic, der sich über unverkaufte Lagerbestände eines Massenproduktes beschwerte. Zu Spitzenzeiten – im September zur Lancierung des iPhone 5 – waren die Aktien von Apple 705,07 Dollar wert gewesen. Mittlerweile zweifeln allerdings Analysten und Anleger am Erfolg des Geräts, zudem wird die Konkurrenz von Mitbewerber Samsung und dessen Galaxy-Smartphone-Reihe immer grösser. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple und Yahoo wollen iPhone-Partnerschaft ausbauen

10. April 2013 - Laut dem "Wall Street Journal" prüfen Apple und Yahoo derzeit eine engere Kooperation bei Diensten für das iPhone und das iPad.

iTV soll mit zusätzlichem Second Screen kommen

5. April 2013 - Ein Analyst will erfahren haben, dass Apple ein TV-Gerät noch in diesem Jahr bringen wird, dass sich dieses Gerät mittels Ring steuern lässt und dass zusammen mit dem TV auch eine Art Tablet geliefert wird.

Apple schluckt Wifislam

25. März 2013 - Apple hat das Start-up Wifislam gekauft, das die Lokalisation eines Smartphones innerhalb eines Gebäudes ermöglicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER