Googles Nexus 10 ist Ladenhüter
Quelle: Google

Googles Nexus 10 ist Ladenhüter

Offizielle Verkaufszahlen für Googles Nexus-Geräte gibt es nicht. Ein Analyst hat allerdings errechnet, wie viele Nexus 10 Google bislang verkauft hat. Viele warens bisher nicht.
22. April 2013

     

Googles Nexus 10 verkauft sich offenbar mehr schlecht als recht. Dies zumindest behauptet der Analyst Benedict Evans. Nachdem Google keine offiziellen Verkaufszahlen für die Nexus-Geräte bekanntgibt, hat Evans anhand der Zugriffszahlen auf Googles Play Store ausgerechnet, wie viele der 10-Zoll-Tablets bis anhin verkauft wurden. Die Zahlen sollten insofern stimmen, als dass kein anderes Android-Gerät dieselbe Auflösung (2560x1600 Pixel) wie das Nexus 10 bietet.


So kommt Evans zu der Aussage, dass Google bis jetzt lediglich 680'000 Nexus 10 verkauft hat. Auf den Markt gekommen ist das Gerät im vergangenen November. Zum Vergleich: Microsofts Tablet. das in etwa gleichzeitig auf den Markt gekommen ist, wurde bis Mitte März bereits 1,5 Millionen mal verkauft. Und Apple hat allein im vierten Quartal 2012 fast 23 Millionen iPads abgesetzt. Und Google selbst soll bis heute fast 7 Millionen Nexus 7 an den Mann gebracht haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Nexus 7 als iPads verkauft

17. Januar 2013 - Laut einer Umfrage in japanischen Elektronikläden hat das Google-Tablet Nexus 7 Apples iPad von der Spitzenposition verdrängt und verfügt mittlerweile über einen höheren Marktanteil.

Google will eigene Notebooks bringen

27. November 2012 - Nachdem Google unter dem "Nexus"-Brand bereits mehr oder weniger eigene Smartphones und Tablets anbietet, will man das Konzept nun auch für Notebooks anwenden.

Google präsentiert zwei neue Tablets und neues Nexus-Phone

30. Oktober 2012 - Google hat drei neue Geräte in den Formaten Small, Medium und Large angekündigt: Zum ersten das Smartphone Nexus 4 mit 4,7-Zoll-Display und kabelloser Ladefunktion, zum zweiten ein 7-Zoll-Tablet mit HSPA+ und zum dritten ein 10-Zoll-Tablet, dessen Auflösung höher ist als die des neuesten iPad.

Kommentare
Erstmals ist das ding ja nicht lieferbar, und die Preise in der Schweiz reine abzockerrei. Könnte ich es bestellen für $399 wie die Amis, hätte ich schon lange ein Nexus 10. Google hat liefern mit Nexus Geräten nicht im Griff, pfui für so ein Unternehmen...
Sonntag, 28. April 2013, R. Walker



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER