Google macht Facebook Navigations-App Waze streitig
Quelle: Waze

Google macht Facebook Navigations-App Waze streitig

Einmal mehr scheint es zu einem Bieterstreit zwischen zwei Schwergewichten der IT-Branche zu kommen. Google soll nämlich Interesse an Waze bekundet haben, das Facebook gerne akquirieren möchte.
24. Mai 2013

     

Nachdem erst kürzlich Facebook Interesse an einem Kauf der Navigations-App Waze bekundet hat (Swiss IT Reseller berichtete), will Google dem sozialen Netzwerk diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung machen. Laut "Bloomberg" sei der Suchmaschinen-Riese nämlich ebenfalls an einer Übernahme interessiert. Das Start-up Waze prüfe denn derzeit auch mehrere Angebote von verschiedenen Seiten. Einige mit der Sache vertraute Personen sollen jedoch ausgesagt haben, dass es auch nicht ausgeschlossen sei, dass sich das Unternehmen erneut auf Investorensuche mache und statt einem Verkauf weiterhin an der Unabhängigkeit festhalte. Sollte aber ein Verkauf zustande kommen, so soll der Käufer mit mehr als eine Milliarde Dollar zur Kasse gebeten werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook schluckt Parse

26. April 2013 - Das soziale Netzwerk Facebook hat die Cloud-basierte Plattform Parse gekauft. Mit dieser Übernahme will Facebook Entwickler beim Bau von Apps für mobile Geräte unterstützen.

Google kauft Wavii für 30 Millionen

24. April 2013 - Google hat Meldungen zufolge das Start-up Wavii für 30 Millionen übernommen. Wavii bietet einen personalisierten News Feed und ist im Bereich von "Natural Language Processing" tätig.

Facebook kauft Osmeta, Twitter den Musikdienst "We are hunted"

12. April 2013 - Facebook und Twitter haben je eine Übernahme getätigt. Während Facebook den App-Entwickler Osmeta kauft, übernimmt Twitter des Musikservice "We are hunted".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER