Microsoft hat bekannt gegeben, dass das neue Office – umfasst sowohl Office 365 als auch Office 2013 – die bislang bestverkaufte Version der Software ist. Seit dem Launch soll durchschnittlich mehr als ein Exemplar pro Sekunde verkauft worden sein. Auf Anfrage des Blogs "Neowin" soll ein Sprecher des Unternehmens zudem verraten haben, dass der Software-Gigant seit dem Release am 1. Dezember für Geschäftskunden und am 29. Januar für Consumer mehr als 20 Millionen Lizenzen an den Mann bringen konnte.
Allein für die Online-Version der Büroprogramm-Suite Office 365 soll
Microsoft in den letzten 100 Tagen eine Million Abonnenten für sich gewonnen haben – diese Zahl gilt jedoch nur für die Konsumenten, die Business-Kunden wurden noch nicht mitgezählt. Damit knackte der Konzern eigenen Angaben zufolge die Millionen-Marke schneller als Facebook oder Spotify. Nur Instagram konnte rund einen Monat schneller eine Nutzerzahl von einer Million vorweisen, nämlich nach zweieinhalb Monaten.
(af)