Transtec hat für die Schweiz einen neuen Geschäftsführer verpflichtet. Die Position wird von Christof Koller (Bild) übernommen. Koller war bis anhin Geschäftsführer der IT-Dienstleisters
Triasys mit Sitz in Brüttisellen. Diese Position wird er auch weiter beibehalten – Koller wird Triasys und Transtec in Personalunion führen.
Dies bedeutet auch, dass die beiden Unternehmen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten werden. "Mit der neuen Geschäftsleitung und der Zusammenarbeit von Transtec und Triasys können Schweizer Kunden noch unkomplizierter die Dienstleistungen von Transtec360 in Anspruch nehmen", heisst es dazu in einer Mitteilung. Die Unternehmen seien schon seit fünf Jahren Partner, und Triasys würde vor allem Transtec-Hardware einsetzen. Als Lösungspartner installiert Triasys in der Schweiz zudem Server- und Storage-Systeme von Transtec. "Mit unserem Produkt- und Dienstleistungsangebot ergänzen sich Transtec und Triasys hervorragend. In Zukunft werden beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit noch stärker intensivieren", erklärt der neue Geschäftsführer Christof Koller.
Im Rahmen der Neubesetzung der Geschäftsleitung wird zudem Klaus Teichmann, der bislang die Finanzen bei Transtec verantwortete, die kaufmännische Leitung des Unternehmens übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer von
Transtec, Rainer Scherf, verlässt das Unternehmen. Wie "Inside-IT"
schreibt, sei Scherf laut eigenen Angaben bei Transtec an einen Punkt gekommen, an dem er sich nicht mehr weiterentwickeln konnte. Er werde sich nun umorientieren. Scherf war gut drei Jahre bei Transtec.
(mw)