Das Business-Netzwerk
Xing wächst weiter und weiter. Im zweiten Quartal hat man im deutschsprachigen Raum 211'000 neue Mitglieder gewinnen können. Der Umsatz stieg im selben Zeitraum auf 20,9 Millionen Euro, was 15 Prozent mehr sind als im Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis wuchs gar um 30 Prozent auf 2,7 Millionen Euro.
Für den meisten Umsatz haben die Premium-Mitglieder gesorgt. Davon gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile über 800'000. Als grössten Umsatztreiber bezeichnet Xing jedoch den Geschäftsbereich E-Recruiting, der angeblich um 43 Prozent gewachsen ist. Stark zulegen konnte Xing auch im Event-Geschäft.
Noch ist kein Ende des Wachstums in Sicht: "Xing hat im zweiten Quartal dieses Jahres seine Wachstumsraten wieder beschleunigt. Und auch für die kommenden Quartale stehen die Zeichen für uns auf Wachstum", erklärt CEO Thomas Vollmoeller (Bild). Xing sei bestens positioniert, zentraler Begleiter bei immer individueller gestalteten Berufswegen und Karrieren zu sein.
(mv)