Game-PCs trotzen der PC-Krise
Quelle: MSI

Game-PCs trotzen der PC-Krise

Trotz anhaltendem Einbruch im PC-Markt rechnen verschiedene Notebook-Hersteller auch im zweiten Halbjahr mit beachtlichen Zuwachsraten im Bereich der Spiele-PCs.
20. August 2013

   

Laut einem Bericht von "Digitimes", entpuppt sich das Segment der Gaming-PCs entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend im PC-Markt als durchaus lukrativ. Laut verschiedenen Notebook-Anbietern wie Gigabyte oder MSI wird mit anhaltend positiven Wachstumsraten gerechnet. Den Quellen zufolge soll der Bereich allein in der zweiten Hälfte des Jahres um mindestens 10 Prozent gegenüber Vorjahr zulegen.


Zwar sei das Verkaufsvolumen am gesamten PC-Markt eher klein, doch würden die Anbieter im Gegenzug von einer geringen Zahl von Mitbewerbern profitieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HP verteidigt PC-Thron in EMEA

19. Juli 2013 - Weltweit musste HP die PC-Marktführung im zweiten Quartal 2013 an Lenovo abtreten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika kann HP derweil seine Führung behaupten.

Tablets überholen bereits 2013 mobile PCs

29. Mai 2013 - Schon in diesem Jahr werden laut IDC mehr Tablets als mobile PCs über die Ladentische gehen. 2015 überholen sie dann sogar den gesamten PC-Markt.

Abwärtstrend im PC-Markt hält an

19. März 2013 - Laut IDC ist die Schwäche im globalen PC-Markt alles andere als überwunden: Unter Umständen muss im ersten Quartal mit einem zweistelligen Rückgang der weltweiten Verkäufe gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER