Blackberry will Unternehmen bis November verkaufen

Bis November will der Smartphone-Hersteller Blackberry sein Unternehmen angeblich verkauft haben. Hierfür soll schnell eine Auktion aufgesetzt werden.
5. September 2013

     

Der Smartphone-Hersteller Blackberry wird anscheinend konkreter was seine Verkaufspläne betrifft. Wie diverse Medien unter Berufung auf das "Wall Street Journal" melden, will Blackberry eine Auktion aufsetzen, die bereits Ende November zu einem Abschluss kommen soll. Das "Wall Street Journal" will die Information wiederum von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erhalten haben. Nach wie vor bestehe jedoch keine Garantie, dass auch ein Käufer gefunden werde, genauso wenig wie sichergestellt werden könne, dass der festgesetzte Zeitrahmen eingehalten werden könne. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Spaltet Blackberry seinen Messaging-Dienst ab?

28. August 2013 - Blackberry zieht anscheinend eine Ausgliederung des Blackberry Messenger als Option für die Firmenzukunft in Betracht.

Blackberry-Patente sollen 5 Milliarden Dollar wert sein

16. August 2013 - Chris Marlett, CEO der Investmentbank MDB Capital Group, schätzt den Wert von Blackberrys Patentportfolio auf eine Summe von bis zu 5 Milliarden Dollar. Das Handygeschäft selbst wird jedoch als wenig lukrativ angesehen.

Blackberry zieht Verkauf in Betracht

13. August 2013 - Der angeschlagene Smartphone-Hersteller prüft Optionen für die Firmenzukunft und zieht auch einen Verkauf des Unternehmens in Betracht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER