Google kauft französisches Start-up Flexycore
Quelle: Google Play Store

Google kauft französisches Start-up Flexycore

Mit dem Ziel, die Performance von Android Apps zu optimieren und gleichzeitig den Stromverbrauch zu senken, hat sich Google den französischen Hersteller Flexycore einverleibt.
22. Oktober 2013

     

Google hat das französische Start-up-Unternehmen Flexycore mit Sitz in Rennes zum Preis von 16,9 Millionen Euro gekauft, so ein Bericht von "L'Express".

Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht mit Applikationen wie Droidbooster, welche die Performance optimiert, ohne dass der Akku übermässig beansprucht wird. Wie ein Google-Sprecher gegenüber "L'Express" bekannt gab, sei das Unternehmen bereits ins Android-Team integriert worden und man arbeite gemeinsam daran, die Performance von Android auf mobilen Geräten zu optimieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google kauft Flutter

4. Oktober 2013 - Google übernimmt das Start-up Flutter und kommt so in den Besitz einer Technologie zur Gestenerkennung via Webcam.

Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft

2. September 2013 - Gerüchte über eine Smartwatch aus dem Hause Google gibt es schon länger. Nun gibt es aber einen ersten Beleg dafür, dass der Suchmaschinenriese tatsächlich daran arbeitet.

Google kauft Wavii für 30 Millionen

24. April 2013 - Google hat Meldungen zufolge das Start-up Wavii für 30 Millionen übernommen. Wavii bietet einen personalisierten News Feed und ist im Bereich von "Natural Language Processing" tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER