Microsoft schluckt API-Spezialisten
Quelle: Apiphany

Microsoft schluckt API-Spezialisten

Microsoft hat den Kauf von Apiphany verkündet, einem Start-up, das auf das Thema API-Management spezialisiert ist.
25. Oktober 2013

   

Microsoft übernimmt Apiphany, ein US-Start-up-Unternehmen mit Fokus auf das Thema API-Management. Wie es heisst, soll die Technologie von Apiphany nun in die Entwicklung von Azure fliessen. Mit Cloud-Computing habe sich der Bedarf für Erweiterbarkeit von Apps und damit der Wert von Programmierschnittstellen drastisch erhöht, so Microsoft via Blog. Die Apiphany-Technologie soll es Entwicklern erlauben, APIs in der Cloud einzurichten, zu kontrollieren und zu skalieren. Das Ganze funktioniert bei Apiphany heute noch im Software-as-a-Service-Modell. Künftig sollen die API-Management und API-Delivery-Plattform als integrierter API-Management-Dienst in Windows Azure verfügbar sein. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle jetzt via Microsoft Azure erhältlich

24. September 2013 - Microsoft hat Previews von Oracle-Datenbanken inklusive Weblogic Server und Java für Windows Azure sowie Windows Server Hyper-V bereitgestellt.

Microsoft und Oracle kooperieren in der Cloud

25. Juni 2013 - Die beiden Softwarekonzerne haben eine Vereinbarung geschlossen, womit Oracle-Software künftig auf Windows Server Hyper-V und Windows Azure angeboten wird.

IOZ investiert in Cloud Computing

27. Mai 2013 - IOZ stellt unter der Leitung von Josua Müller ein Cloud Innovation Center für die Microsoft-Produkte Office 365 und Windows Azure auf die Beine.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER