HP streicht rund 7000 Stellen in EMEA
Quelle: HP

HP streicht rund 7000 Stellen in EMEA

HP reagiert auf die aktuellen Markt- und Geschäftsherausforderungen und will in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) rund 7000 Stellen streichen.
25. Oktober 2013

     

HP streicht in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) tausende Stellen, wie "Zdnet.com" unter Berufung auf eine HP-Sprecherin berichtet. Demnach will das Unternehmen damit Kosten sparen und das Geld in Cloud, Mobile, Big Data und Security investieren. Zudem will man mit den Stellenstreichungen den aktuellen Markt- und Business-Herausforderungen begegnen, wie HP ein Statement mitgeteilt haben soll. Weiter heisst es in diesem Statement, dass man erwarte, dass rund 7095 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen oder in eine neue Position versetzt werden. Dabei seien die Pläne zur Reduzierung der Mitarbeiterzahl von Land zu Land verschieden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP entlässt 27'000, Gewinn fällt um 31 Prozent

24. Mai 2012 - Im abgelaufenen Quartal hat der weltgrösste PC-Hersteller HP 31 Prozent weniger verdient als im Vorjahr. Das Ergebnis soll künftig mit einer reduzierten Belegschaft optimiert werden: Mit der Entlassung von 27'000 Angestellten will man fortan jährlich 3,5 Milliarden Dollar einsparen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER