Xing plant Umsatz-Verdoppelung bis 2016
Quelle: Xing

Xing plant Umsatz-Verdoppelung bis 2016

Laut Xing-Chef Thomas Vollmoeller will man den Umsatz bis 2016 auf 150 Millionen Euro verdoppeln. Das deutsche Karrierenetzwerk wächst jährlich um 800'000 Mitglieder, etwa 7 Prozent der Schweizer sind darin vertreten.
4. November 2013

   

Wie Xing-Chef Thomas Vollmoeller anlässlich des 10-Jahresjubliäums in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" preisgibt, sind derzeit im Karrierenetzwerk knapp 7 Millionen der deutschen, österreichischen und schweizerischen Bevölkerung vertreten, was rund 7 Prozent entspricht. Dies lasse laut Vollmoeller "Raum für ein erhebliches Wachstum". Man gewinne derzeit pro Jahr um die 800'000 neue Mitglieder, entsprechend habe man sich das Ziel gesetzt, auch beim Umsatz kräftig zuzulegen. Vollmoeller rechnet bis 2016 mit einer Verdoppelung gegenüber dem vergangenen Jahr, womit der Umsatz die Summe von 150 Millionen Euro erreichen würde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xing-Aktie im Allzeithoch

23. August 2013 - Der Wert der Xing-Aktie wurde von Gerüchten einer Übernahme in die Höhe getrieben und erreichte auf dem Höchststand einen Wert von 78, 40 Euro.

Bei Xing stehen alle Zeichen auf Wachstum

7. August 2013 - Xing weist auch für das zweite Quartal 2013 ein Umsatz- und Gewinnwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus – und es soll so weiter gehen.

Xing baut Schweizer Sales Team auf

29. Mai 2013 - Xing will im Bereich E-Recruting zulegen und hat dazu in der Schweiz mit Michael Leitner, Daniel Staffelbach und Nicole Pape gleich drei neue Mitarbeiter angestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER