UPC Cablecom schaut auf ein erfolgreiches drittes Quartal 2013 zurück, konnte das Unternehmen doch seinen Umsatz gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 12,8 Millionen beziehungsweise 4,3 Prozent auf 309,3 Milliionen Franken steigern. Und auch bei der Anzahl der TV-Kunden konnte mit 5200 neuen Anschlüssen ein positives Wachstum verzeichnet werden. Insgesamt kann
UPC Cablecom somit 1,4 Millionen TV-Kunden ausweisen.
Auch über die ersten drei Quartale scheint sich der Kabelnetzanbieter gut entwickelt zu haben. Rund 42'200 neue Abonnenten konnte UPC Cablecom den Unternehmenszahlen zufolge in den ersten neun Monaten für sich gewinnen. Insgesamt erreicht das Unternehmen somit eine Abonnentenzahl von 2,5 Millionen. Im Bereich der Telefonie soll der Abonnentenzuwachs 25'900 Neukunden betragen. Ausserdem sollen von der Horizon-Box, die im Januar dieses Jahres lanciert wurde, bereits 110'000 Einheiten abgesetzt worden sein.
"Wir haben unsere Hauptziele erreicht, darunter die beste je erzielte Kundenzufriedenheit. Das erfüllt mich mit Freude und Stolz", zeigt sich CEO Eric Tveter (Bild) denn auch zufrieden. Und er ergänzt: "In den kommenden Monaten bereiten wir mehrere spannende Neuheiten für unsere Kunden vor: Wir werden das zeitversetzte Fernsehen stark ausbauen und in Bern das schnellste Internet der Schweiz noch schneller machen."
(af)