Gemäss einem Bericht von
"Inside-Channels.ch" will
Lenovo jetzt ernsthaft im Schweizer Retail landen. Aus diesem Grund werde ein Retail-Team aufgebaut, das bis im Frühling 2014 eine Retail-Strategie für die Schweiz erarbeiten und erste Versuche wagen soll. Angeführt wird dieses Team von Roger Brustio (Bild), dem ehemaligen Chef von Apple Schweiz und Channel Manager von EMC, der zuletzt bei HP als Storage Sales Manager fungierte. Er hat laut Bericht per 1. November bei Lenovo Schweiz als Head of Consumer Business angefangen. Ausserdem habe Lenovo André Schmidt engagiert, der ehemals bei Fujitsu als Marketing Manager tätig war und nun bei Lenovo Schweiz die Position eines "4P-Managers" einnehme.
Wie Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger gegenüber "Inside Channels" erklärt, soll Lenovo als High-end-Marke im Hochpreis-Segment positioniert werden. Preise senken könne man immer, ein Markenimage zu korrigieren sei deutlich schwerer, wird Roettger zitiert.
(mw)